Mountainbike im Fokus

Es ist Wochenende und der Wetterbericht sagt traumhaftes Wetter voraus. Mit einem zufriedenem Lächeln auf dem Gesicht, auch etwas aufgeregt, setze ich meinen Helm auf, ziehe meine Handschuhe über und klicke in die Pedale. Der Morgentau liegt noch über den Wiesen und ich spüre bereits jetzt, dass es ein großartiger Tag wird.

Fahrrad fahren ist neben der Fotografie meine Leidenschaft. Wann immer ich Zeit finde, sitze ich auf meinem Rad. Im Laufe der letzten Jahre habe ich schon mehrere tausend Kilometer zurückgelegt und viele Touren gemacht, die mich in ganz neue Regionen gebracht haben. Beim Radfahren geht es mir nicht nur um die Bewegung und den sportlichen Anreiz, sondern auch um die Erlebnisse in der Natur. Es gibt wenige Dinge, bei denen man sportliche Anstrengung so gut mit traumhaften Ausblicken kombinieren kann. Zu Biken ist für mich ein besonderes Erlebnis – meine Meditation – zum Abschalten vom Hier und Jetzt.

Mountainbike reifen detail vor schwarzem Hintergrund

Wow!!! Was für eine geile Tour! Verschwitzt und müde, aber glücklich trage ich das Rad in den Keller. Der Aufstieg war hart und richtig anstrengend. Nicht nur einmal musste ich ein paar Meter schieben, doch oben hat die Aussicht mich voll und ganz entschädigt. Und dann die Abfahrt: Anfangs sehr vorsichtig wurde ich immer mutiger und mit jedem Meter machte es mehr Spaß. Spaß – der mir ins Gesicht geschrieben steht noch während ich die Wohnungstür aufschließe.

Das muss ich unbedingt wiederholen!

Mountainbike Sattel detail eines schwarzen vor schwarzem Hintergrund
mountainbike detail eines schwarzen vor schwarzem Hintergrund

Eine Federung sollte immer schnell sein. Auf dem Weg ins Fotostudio fühlt sich das Lüneburger Kopfsteinpflaster an, als ob ich auf einer geraden ebenen Straße unterwegs bin. Die mit dem Brain ausgestatteten Dämpfer blockieren das Fahrwerk, wenn der Weg eben ist und öffnen den Ölfluss bzw. die Dämpfung automatisch, sobald meine Reifen auf Steine ​oder Wurzeln treffen.

mountainbike detail eines schwarzen vor schwarzem Hintergrund
mountainbike detail eines schwarzen vor schwarzem Hintergrund

Der SRAM GX Eagle-Antriebsstrang bietet mir die gesamte Bandbreite, die ich für die Bewältigung der größten Steigungen benötige.

mountainbike detail eines schwarzen vor schwarzem Hintergrund
mountainbike detail eines schwarzen vor schwarzem Hintergrund

Specialized seit 1974

“Wir sind Rider – diese Tatsache hat jede Entscheidung geprägt, die wir seit 1974 getroffen haben. Weil es damals keine qualitativ hochwertigen Reifen gab, haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, die allerbesten Pneus zu entwickeln. Als die Menschen um uns herum begannen, mehr und mehr offroad unterwegs zu sein, begannen wir mit der Produktion unserer ersten Mountainbikes. Weil Roadies schon immer schneller und noch schneller fahren wollten, haben wir in die Carbonentwicklung investiert und unseren eigenen Windkanal gebaut. Und weil wir gemerkt haben, dass wir Schulkindern durch Radfahren beim Lernen helfen können, haben wir die Specialized Foundation gegründet.”

SPECIALIZED
mountainbike detail eines schwarzen vor schwarzem Hintergrund

Wer jetzt so richtig Lust bekommen hat noch mehr zu sehen kann mir gerne folgen…  😊

Instagram - BlackBadBike
mountainbike detail eines schwarzen vor schwarzem Hintergrund
HALT!!!

Nicht bremsen!!! – Hier geht es weiter zum nächsten Blogeintrag.

Diese Seite teilen!